Achimer Freibad

Häufige Fragen zum Ticket-Vorverkauf


Können gekaufte Tickets wieder zurückgegeben werden?

Diese Möglichkeit besteht generell nicht und ist Bestandteil unserer regulären Geschäftsbedingungen. Momentan kommt auch der organisatorische Aspekt hinzu, da die Tickets für ein bestimmtes Zeitfenster gekauft werden.

Können die Tickets telefonisch reserviert werden?

Diese Möglichkeit besteht leider nicht. Die Tickets können lediglich an der Freibadkasse erworben werden. Somit kann das Personal optimal die Zeitblöcke durchplanen.


Sie besitzen eine Jahres-, Mehrfach- oder Firmenfitness-Karte. Werden diese in der Saison 2020 akzeptiert?

Ja, Sie haben damit Eintritt ins Freibad. Bitte denken Sie jedoch daran den gewünschten Schwimmblock im Vorfeld an der Freibadkasse zu reservieren.

Wo finde ich Informationen über die Ticketpreise und darüber, ob ich eventuell Berechtigung für ermäßigten Eintritt habe?

Sie können alle Tarife hier finden. Dort ist auch erklärt, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um einen ermäßigten Eintritt zu zahlen. Vergessen Sie bitte nicht einen Nachweis mitzubringen.


Können Tickets ausschließlich im Vorverkauf gekauft werden?

Nein, nicht verkaufte Tickets werden an der Freibadkasse verkauft und können kurzfristig erworben werden. Allerdings ist das Freibad an warmen Tagen häufig restlos ausverkauft. Bitte nutzen Sie deshalb immer unseren Vorverkauf. Sollte das nicht möglich sein raten wir Ihnen rechtzeitig zu den beginnenden Schwimmblöcken an der Freibadkasse zu erscheinen.

Besteht die Möglichkeit online zu erfahren, ob ein Zeitblock ausverkauft ist?

Ja, wir posten regelmäßig ein Update auf Facebook ob das Freibad ausgebucht ist.


Werden die aktuellen Zeitblöcke für die Folgewoche veröffentlicht?

Auf unserer Internetseite (hier) und auf Facebook veröffentlichen wir jeden Donnerstag den Plan für die darauffolgende Woche. Die Schwimmblöcke können je nach Wetterlage leicht variieren.